Logo
Impressum
sinne

Stellenangebote

Logopäde/in: Vollzeit / Teilzeit / Minijob ab sofort gesucht


Ergotherapeut/in:Vollzeit / Teilzeit / Minijob ab sofort gesucht


unsere Praxis will wachsen, willst du mit uns wachsen?


Für unser Interdisziplinäres Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Praxis in Ettringen und Umland, sowie für unsere Kooperationspartner in Augsburg Stadt - engagierte/n Ergotherapeuten und Logopden (m/w) in Vollzeit - Teilzeit oder als Minijob


Wir bieten:


Bei entsprechender Qualifikation kann die fachliche Leitung der Ergotherapie in unserer Praxis übernommen werden.


Unsere Praxis pflegt feste Kooperationen mit Einrichtungen von Mindelheim über Kaufbeuren, Landsberg bis in den Raum Augsburg. Wir freuen uns deshalb auch über Bewerbungen aus diesen Gebieten.


Unser Team freut sich auf Deine schriftliche Bewerbung gerne auch per email.

E-Mail: buero@logopaedie-ettringen.de | www.logopaedie-ettringen.de

Geforderte Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse, Foto

Ansprechpartner

Frau Sabine Schwab Praxisinhaberin

Frau Jeannette Trautwein Büro

Germanenstr.4

86833 Ettringen, Wertach

Deutschland


Telefonnummer: +49 (8249) 96 93 645
E-Mail: buero@logopaedie-ettringen.de

Online-Umfrage zur Teilnahme von Logopädinnen und Logopäden an Fortbildungen

Unsere Mitarbeiterin Susanne Teichert, Studentin an der Donau-Universität Krems, forscht im Rahmen ihrer Masterarbeit über die Teilnahme von Logopädinnen und Logopäden an Fortbildungen.

Ziel ihrer Umfrage ist es, die Fortbildungspflicht von Praxisinhaberinnen und Praxisinhabern mit der alleinigen Fortbildungsempfehlung von Angestellten zu vergleichen.

Dieser Fragebogen richtet sich an alle Logopädinnen und Logopäden in Deutschland und kann bis zum 31.12.2016 ausgefüllt werden.

Vielen herzlichen Dank für eure Mithilfe


Link zum Fragebogen

Teilnahme am Forschungsprojekt SHAPE der Charite`Universitätsmedizin Berlin

Kursangebote

MKT Marburger Konzentrationstraining


Wir starten wieder ab Oktober


Hat Ihr Kind Probleme mit:

Unsere Praxis bietet im Rahmen des Marburger Konzentrationstrainings für Kleingruppen bis zu 5 Kindern eine Gruppentherapie mit folgenden Schwerpunkten an:



Sie haben Interesse? Dann rufen Sie uns für eine Beratung einfach an 08249- 9693645 , oder sprechen Sie uns direkt an. Geplant ist jeweils ein Kurs für Vorschulkinder Samstag`s 9:30 - 11:00 Uhr und ein Kurs für Schulkinder ebenfalls Samstag`s von 11:00 - 12:30 Uhr



Klangschalentherapie


Schnupperkurs Klangschalentherapie. Für weitere Informationen klicken sie bitte auf das Bild. Anmeldung telefonisch, per mail oder Sie kommen einfach bei uns in der Praxis vorbei

 

Klangschalentherapie

 

Klangschalentherapie

 

Klangschalentherapie

Im Mutter Kind Klangschalenkurs, ließen sich die Teilnehmer von der Heilpraktikerin Claudia Hartmann in eine Welt der Klänge, des Fühlens und des Lauschens entführen.

Klangschalentherapie

Klangschalentherapie

Klangschalentherapie

Klangschalentherapie

Klangschalentherapie

Klangschalentherapie

Klangschalentherapie

 

Feinmotorisches Arbeiten mit geistig behinderten Menschen

Freundlicher Weise stellte uns das Fliesengeschäft Schweier in Ettringen, im Februar 2014, Mosaik Fliesen kostenfrei zur Verfügung. Diese Spende unterstützt unter anderem die Therapie geistig behinderter Menschen im Bereich Feinmotorik und Auge Hand Koordination. Im Namen der Praxis und der Patienten möchten wir uns herzlich für die Unterstützung bedanken.

Link zu Fliesen Schweier

Therapeutisches Basteln

Therapeutisches Basteln

Therapeutisches Basteln

Therapeutisches Basteln

Therapeutisches Basteln

 

Vortrag "kindliche Redefluss Störung / Stottern" in Anlehnung an das Mini Kids Konzept, im Kindergarten Sonnenschein Mittelneufnach, am 22.01.2014

 

Vortrag Kiga

 

 

Weihnachtsbäckerei mit den Bewohnern des Fichtenhauses im Dezember 2013

 

Plätzchenbacken Fichtenhaus

 

Plätzchenbacken Fichtenhaus

 

Plätzchenbacken Fichtenhaus

 

Plätzchenbacken Fichtenhaus

 

Kooperation Martinschule/Förderschule Augsburg Tag der offenen Tür und Workshop am 07.05.2013

 

Beim Workshop mit Logopädin Sabine Schwab und Ergotherapeuten konnten sich alle Gäste über das Therapieangebot informieren, oder einige Übungen selbst ausprobieren

 

 

Svenja Lunise stellt zum 2 Mal in den Praxisräumen ihre Kunstwerke aus

 

Svenja und Sabine

Die Kunstwerke von Svenja Lunise verschönern nun zum 2 Mal die Therapieräume und sind von Juli bis voraussichtlich Dezember 2013 in der Praxis zu bewundern.

 

Vernissage "Licht und Schatten" der Künstlerin Snaigute Börner 02.06.2013

"Licht und Schatten" Unter diesem Motto stellte die Unterallgäuer Künstlerin Snaigute Börner in der Praxis für Logopädie und Ergotherapie von Sabine Schwab in Ettringen, ihre Bilder aus. Die Vernissage fand am Sonntag, den 2. Juni von 14 Uhr - 17 Uhr statt und war ein voller Erfolg. Bis von Weitnau im Allgäu reisten Kunstliebhaber an. Unter anderem wurde ein Bild der Künstlerin Svenja Lunise, die während der Wintermonate ihre abstrakten Gemälde in den Praxisräumen ausstellte, zu Gunsten der "Tafel" versteigert. Da der Vorsitzender der Schwabmünchner "Tafel" zur Zeit der Vernissage von Frau Svenja Lunise krank war, wurde die Versteigerung im Rahmen der Vernissage "Licht und Schatten" nachgeholt. Das ganze Event wurde kunstvoll von Herrn Hans Börner, dem Ehemann von Snaigute Börner, muskalisch untermalt. Durch Gesang, Gitarre und Mundharmonika, verzauberte Herr Börner die Gäste mit melodischen Irish-Folk Klängen und stilvollen Rock-Oldie`s.

 

Tag der offenen Tür am 10. März 2013

In den neuen Praxisräumen fand am 10. März 2013 unser Tag der offenen Tür statt. Viele Besucher nahmen die Gelegenheit wahr, um auch mal hinter die Kulissen blicken zu können. Die Attraktionen für die "Kleinen" waren der Märchenerzähler "Carlos der Schreckliche" und das Kinderschminken.

 

Neue Künstlerin stellt in den Praxisräumen aus

Künstlerin Snaigute - Vernissage findet am 02.06.2013 in den Praxisräumen statt

 

Austellung

 

Kunstausstellung in den Praxisräumen mit Vernissage

Seit November stellt die Künstlerin Svenja Lunise ihre Abstrakten Kunstwerke aus.
Diese werden z.T. auch für gute Zwecke - Schwabmünchner Tafel - versteigert.
Am 10. März 2013 fand auch die Vernissage der Künstlerin statt.
Presseartikel März 2013

ausstellung

ausstellung

 

Presseartikel über die Logo- und Ergotherapie Schwab


up



logopeadie praxis team ergotherapie
Logo